Foto: RTLDie „Bauer sucht Frau“- Moderatorin und der Dschungel-König treten in der neuen Show im Wettstreit gegeneinander an. Sie besuchen in jeder Folge von „Die singende Firma“ jeweils getrennt ein Unternehmen und lassen die Mitarbeiter ohne Vorwarnung vorsingen und tanzen.

Nach diesem Spontan-Casting direkt am Schreibtisch, in der Fabrikhalle oder auch in der Kantine, suchen Bause und Antony jeweils die besten fünf Amateur-Sänger und Sängerinnen aus. Diese werden dann von Profis zwei Tage in Gesang und Choreografie gecoacht, um später einen Song auf der Showbühne zu präsentieren.
 


Foto: RTLAuch in dieser Phase immer beobachtet von den beiden Moderatoren, die jeweils ihre Gruppe zum Sieg führen wollen. Höhepunkt der Sendung wird der Auftritt der beiden Firmengruppen auf der großen Showbühne. Vor einer dreiköpfigen, noch nicht bekannten Jury und einem Publikum, das u.a. auch aus ihren Kollegen besteht, treten sie im finalen aber zu keinem Zeitpunkt zu ernst genommenen Wettstreit gegeneinander an.

Das Format kommt ursprünglich aus Holland und wurde bereits u.a. in Australien,  USA („The Singing Office“), Finnland, Norwegen und der Schweiz adaptiert. My, Myself & Eye produziert die neue Showreihe derzeit für RTL. Details zur Produktion wie z.b. Jury-Besetzung, Folgenzahl, Sendeplatz und Sendestart sind noch offen.