Die neue Verkaufseinheit wird von Carsten Kollmus, Sales Director bei VIACOM Brand Solutions, koordiniert und soll die digitale Expertise im Hause weiter vorantreiben, indem mit Hilfe von Spezialisten das digitale Know-how im Hause vertieft wird. Mit diesem Schritt trage man der Nachfrage nach ganzheitlichen Kommunikationskonzepten auf Kundenseite Rechnung.
Kollmus berichtet mit diesem erweiterten Aufgabengebiet auch weiterhin an den Geschäftsleiter von Viacom Brand Solutions und Senior Vice President MTV Networks, Alexander Duphorn. Carsten Kollmus: "Der Markt elektronischer Medien ist heute noch weitgehend von der klassischen Struktur der TV-Vermarkter geprägt. Online gilt als zusätzlicher Service der die TV-Leistung ergänzt. Unser Anspruch der letzten Jahre ist es, Kommunikationsdienstleistungen jedem Kanal und jeder Plattform entsprechend aufzubereiten. Wir haben uns mit unseren multimedialen Plattformen und Services eine beachtliche Marktstellung erarbeitet. Mit Viacom Brand Solutions digital werden wir dem in den folgenden Jahren noch besser Rechnung tragen."
Viacom Brand Solutions bietet neben den klassischen TV Angeboten der vier Sender, MTV, Viva, Nick und Comedy Central auch Erweiterungen für das digitale Portfolio der Sendergruppe mit der gesamten Bandbreite der digitalen Vermarktung von Bannern, über Videoeinbindungen oder in Verknüpfung mit Mobile-Anwendungen. In Deutschland vermarktet MTV Networks neben den eigenen Websites auch internationale Seiten wie zum Beispiel Gametrailers.com oder Neopets.de.