Logo: ArenaSatBurda Direct, bei Hubert Burda Media zuständig für "Dialogmarketing" und Kundenservice, baut sein Geschäftsfeld Pay-TV aus und vertieft die Zusammenarbeit mit der Satellitenplattform ArenaSat von Unitymedia.

Die Kooperation startete Ende 2007 mit einer Partnerschaft zur Direktvermarktung des ArenaSat-Programmpkaets. Ab sofort wird Burda Direct nun auch das Bestandskunden-Marketing für ArenaSat übernehmen und zudem neue Produkt-Bundles zur Neukundengewinnung schnüren. 

Man darf sich also auf die geballte Werbeladung gefasst machen. Burda Direct werde "die gesamte Palette des Dialog- und Online-Marketings" zum Einsatz bringen, heißt es in einer Mitteilung, darunter mehrstufige Mailingkampagnen, E-Mailings und die Betreuung von Bestandskunden über Telemarketing-Maßnahmen. 

Für den Ausbau der Aktivitäten in diesem Segment sieht sich Burda Direct gut gerüstet: "Wir haben seit März bereits 25 neue Arbeitsplätze in unseren Communication Centern für dieses neue Geschäftsfeld geschaffen, weitere sind in Planung", so Nico Maurer, zuständiger Projektleiter bei Burda Direct. "Mit unseren ausgefeilten crossmedialen Vertriebskonzepten und der langjährigen Erfahrung im Kundenmanagement, sind wir gut gerüstet für eine stabile Partnerschaft."