9Live sucht sein Heil weiterhin in der internationalen Expansion. Nun startet 9Live International in weiteren vier Ländern mit Call-TV-Fenstern. Künftig wird der zu ProSiebenSat.1 gehörende Sender auch Programmfenster für Südamerika, Ungarn, Dänemark und Schweden produzieren.
Damit steigt die Zahl der Länder, für die 9Live Call-In-Sendungen produziert, nun auf 8. Auch in der Türkei, Mexiko und Kroatien sind bereits Call-In-Sendungen von 9Live zu sehen. Geschäftsführer Wolter: "Es ist 9Live gelungen, sich auch in internationalen Märkten als Premium-Anbieter für Interaktionsfernsehen zu etablieren. Wir sind nun, neben Deutschland, auch in einigen internationalen Märkten führend und werden dieses Potenzial nachhaltig ausbauen. Mit der Ausweitung unserer internationalen Aktivitäten setzen wir das strategische Wachstum als weltweit agierender Call TV-Anbieter weiter fort."
Die spanischsprachige Call-TV-Show in Kolumbien ist beim Marktführer Radio Cadena Nacional de Televisión unter dem Titel "Ganamanía" (deutsch: "Verrückt nach Gewinnen") zu sehen und wird dienstags bis samstags in der Nacht ausgestrahlt. Auch dieses Fenster wird direkt in Unterföhring produziert. Die Zusammenarbeit mit RCN geht aus einem Joint Venture von 9Live mit der Naranya Gruppe hervor. Diese ist die führende Produktionsfirma für interaktive und crossmediale Formate in Lateinamerika und Spanien.
Die weitere internationale Expansion hat 9Live International vor allem der Übernahme der SBS-Gruppe zu verdanken. In Ungarn läuft die Sendung "Kvízió" bei TV 2, dem mit 26,1 Prozent Marktanteil zweitgrößten ungarischen Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group. In Dänemark laufen die Quiz- Shows "Go Morn Quiz", "Lykketimen", "Quizhjørnet" und "Ordjagten" täglich von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf Kanal 4 und Kanal 5, in Schweden "fullPOTT" vormittags auf Kanal 5. Alle Sender gehören zur ProSiebenSat.1 Group.