Foto: IP DeutschlandWährend SevenOne Media seit dem Ende der Telemesse mit "The Big Picture" auf ein zentrales Event setzt, um potentiellen Werbekunden und Agenturen das Programm der kommenden TV-Saison vorzustellen, bevorzugt RTL-Vermarkter IP Deutschland ein dezentrales Modell mit einer Tour durch die vier großen Agentur-Metropolen. Daran wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern.

Wie im vergangenen Jahr auch heißt es 2008 ab dem 29. Juli wieder "PRIMEtime - IP vor Ort". Der Fokus soll bei der Veranstaltung gleichermaßen auf Inhalt und Strategie liegen. Durch TV-Programm und -Strategie führen die Senderchefs von RTL, Vox, Super RTL und n-tv, Anke Schäferkordt, Frank Hoffmann, Claude Schmit und Hans Demmel. Johannes Züll, Geschäftsführer RTL interactive, präsentiert konvergente, interaktive Medien und Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland, erläutert die Vermarktungsstrategie für die kommende Saison. 

Aufgrund der laut IP positiven Resonanz auf die 2007 parallel zur "PRIMEtime" gezeigte Ausstellung "Future of Screens" will IP Deutschland auch in diesem Jahr zudem wieder darstellen, wie erfolgreiche Bewegtbildwerbung auf allen Plattformen aussehen kann. Die erste Veranstaltung findet am 29. Juli in München statt, gefolgt von Hamburg am 31. Juli, Frankfurt am 5. August und Düsseldorf am 7. August 2008.