Foto: PhotocaseDas Projekt mit dem früheren Arbeitstitel medien2.de soll jetzt unter dem Namen meedia.de gelauncht werden. Als möglicher Starttermin des neuen Mediendienstes unter Leitung von Chefredakteur Georg Altrogge wird jetzt der Mai oder Juni gehandelt. Mit an Bord sein werden dann zwei ehemalige Mitarbeiter des "Kressreport" aus Heidelberg. Der langjährige kress.de-Chef Stefan Winterbauer wechselt nach kurzem Gastspiel bei Turi2.de weiter nach Hamburg zu Mantheys meedia.de, wie Turi2.de selbst berichtet.

Und eine weitere Personalie ist bekannt: Der Quoten- und Datenexperte des "Kressreport", Jens Schröder, wechselt zu meedia.de. Schröder, der mit  diversen eigenen Internetprojekten wie dem Blog popkulturjunkie.de oder den Deutschen Blog-Charts zu Deutschlands bekanntesten Medienbloggern gehört, betont gegenüber DWDL.de aber, dass sein Wechsel nichts mit dem Verkauf des "Kressreport" zu tun hat.
 


In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der Heidelberger Kress Verlag vom britischen Fachverlag Haymarket übernommen wird. Nicolas Bogs, verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Aktivitäten der Haymarket Mediengruppe in Deutschland, sagte gegenüber Medienhandbuch.de gerade erst: "Wir wollen alle redaktionellen Kollegen – auch die Freien – halten, denn die Redaktion ist das Herzstück von kress."