
Anstatt der Show zeigt RTL dann in den kommenden Wochen die Sitcom "Alles Atze" in einer Doppelfolge auf dem Sendeplatz um 23 Uhr. "Achtung Hartwich!" wird dann mit den verbleibenden fünf Ausgaben immer samstags am späten Abend nach der Entscheidung-Show von "Deutschland sucht den Superstar" gesendet.
Die Sendung startete am 1. Februar voller Hoffnung, an die alten Erfolge von Wochenrückblicks-Comedy wie "7 Tage, 7 Köpfe" oder "Freitag Nacht News" anzuknüpfen. Doch bereits die erste Ausgabe enttäuschte mit einem Marktanteil von gerade einmal 12,9 Prozent in der Zielgruppe mit 0,95 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Und dabei hatte Hartwich in der Auftaktfolge Dschungelkönig Ross Antony zu Gast. Ob es der Show gelingen wird, die "DSDS"-Zuschauer mit herüberzuziehen, wird sich am Sonntag-Morgen zeigen.