Foto: RTLIn "Power of 10" kann ein Kandidat in nur fünf Schritten eine Million Euro gewinnen. Alles, was er oder sie dafür braucht, ist ein gutes Bauchgefühl und ein Gespür für Trends. Die Kandidaten müssen einschätzen, wie die deutsche Bevölkerung auf verschiedene Umfragen geantwortet hat. Es geht dabei um Fragen wie "Wie viel Prozent der Deutschen haben schon einmal bei ihrer Steuererklärung gelogen?".

"Power of 10" war im Sommer 2007 der erfolgreichste Neustart beim US-Sender CBS; durchschnittlich verfolgten bis zu acht Millionen Zuschauer die Auftaktfolge. Die Lizenzrechte wurden u.a. auch nach Frankreich und Russland verkauft, wo die Gameshow inzwischen erfolgreich läuft.

"Power of 10" ist zudem gerade in der vergangenen Woche für den internationalen Fernsehpreis Rose d'Or nominiert worden. Einen genauen Sendestart der ersten Gameshow von VOX seit dem Flop mit "Plus_limit" vor vier Jahren, nennt der Sender allerdings immer noch nicht.