Foto: CoverDer gerade erst von Axel Springer Mediahouse München übernommene Männer-Titel bekommt einen neuen Chefredakteur. Stefan Gessulat beginnt seine neue Tätigkeit sofort. Er war zuvor schon Chefredakteur von "Playboy" und Matador" und arbeitet für weitere Männertitel wie "Esquire" und "Männer Vogue". Der bisherige Chefredakteur von "Maxim", Florian Boitin, verlässt laut Mitteilungs das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gessulat: "'Maxim' ist die größte internationale Männer-Magazin-Marke der Welt. Wir freuen uns, mit Stefan Gessulat einen höchst erfahrenen und kompetenten Chefredakteur gefunden zu haben, der die Premium-Positionierung von MAXIM im deutschsprachigen Markt stärken und weiter ausbauen wird." Im vierten Quartal 2007 erreichte "Maxim" laut IVW eine verkaufte Auflage von rund 124.000 Heften.
 


Die erste deutschsprachige Ausgabe des internationalen Männermagazins erschien im Mai 2001. Seit diesem Monat gehört der Titel der MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co. Die Mutter Marquard Media AG verlegt in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Ungarn und Polen insgesamt 37 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Die Gruppe beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.