Foto: Bauer VerlagDer Bauer-Verlag hat seine wöchentlich erscheinende Programmzeitschrift "TV klar", die für 70 Cent am Kiosk liegt, optisch und inhaltlich überarbeitet und will damit auch den Auflagenrückgang stoppen. Das Heft das sich in erster Linie an "preisbewusste Frauen" als Zielgruppe wendet, hatte im letzten Quartal laut IVW 12,7 Prozent an Auflage verloren.

Mit zusätzlichen Inhalten und einer frischen gestalteten Optik soll sich das nun wieder ändern. Neu im Heft sind künftig die redaktionellen Doppelseiten Gesundheit und Wellness, die zudem auch attraktive Anzeigenumfelder bieten sollen und so die zweite wichtige Einnahmequelle wieder besser sprudeln lassen sollen.

zudem gibt es künftig auf insgesamt neun Seiten jede Woche ein Rätsel-Extra. "TV klar" biete ddamit den umfangreichsten Rätselteil im Marktsegment, so zumindest der Bauer-Verlag.