Foto: ZDFNach langen Planungen ist es soweit: Die "Traumhochzeit" kommt zurück ins Fernsehen. Das ZDF bestätigte jetzt einen Bericht der Zeitschrift "Bunte", dem zu Folge der öffentlich-rechtliche Sender die Show mit Moderatorin Linda de Mol in einem zunächst einmaligen Special wieder aufleben lassen will. Im Frühjahr, voraussichtlich am 10. Mai, soll die Show, in der drei Brautpaare darum kämpfen, am Ende der Sendung verheiratet zu werden, zu sehen sein.

Seit mehr als einem Jahr arbeitet das ZDF an einer Neuauflage der Sendung, die in den neunziger Jahren mit großem Erfolg beim Privatsender RTL lief. Bereits im vergangenen Jahr sagte ZDF-Unterhaltungs-Chef Manfred Teubner (Bild) im DWDL.de-Interview, die Rückkehr der Sendung auf den Bildschirm sei in ersten Linie eine Zeitfrage, da Linda de Mol viele Engagements habe.
 


Zum konkreten Konzept der Sendung äußerte sich das ZDF noch nicht. Gegenüber DWDL.de sagte Teubner jedoch im vergangenen Jahr. "Es wird keine 1:1-Adaption der früheren RTL-Show aber natürlich bleibt das Grundprinzip erhalten". Produziert wird die Sendung nach wie vor von Endemol.

Neben der "Traumhochzeit", die beispielhaft für die Fernsehunterhaltung des vergangenen Jahrzehnts steht, könnte auch mit der "100.000 Mark-Show" ein weiteres Format bald fröhliche Urständ feiern. Endemol-Chef Borris Brandt sagte im DWDL.de-Interview noch vor wenigen Wochen, er gehe davon aus, dass auch diese Sendung "noch vor der Sommerpause" wieder zu sehen sein wird. "Wir haben das Format bereits modernisiert und gehen davon aus, dass wir von einem Sender den Zuschlag bekommen. Wir sprechen mit einem privaten und einem öffentlich-rechtlichen Sender", so Brandt. Die Sendung ließe sich als ein- oder zweistündiges Format realisieren.