Foto: Goldene KameraEs war bei der Verabschiedung, kurz vor Ende der "Wetten, dass..?"-Sendung als Thomas Gottschalk am Samstagabend mit seinem oft losen Mundwerk im wahrsten Sinne des Wortes einen Gag auf Kosten der Fernsehzuschauer machte. Gottschalk holte Nachwuchstalent Karoline Herfurth, die in der am Sonntagabend gezeigten Teamworx-Produktion "Das Wunder von Berlin" mitspielt, kurz vor Ende auf die Couch.

Die Abspann-Musik lief bereits als Gottschalk sich bei Christiane Hörbiger mit einem Blumenstrauß bedankte und entnahm für Karoline schnell eine einzelne Blume. Doch das wäre gar nicht nötig gewesen. Es wurde schnell ein zweiter Blumenstrauß organisiert, was Gottschalk mit den Worten "Noch einen? Oh mein lieber Gott. Wir haben es ja, Gebührenerhöhung" kommentierte.


Foto: ScreenshotEinige Minuten später bei RTL: Dirk Bach und Sonja Zietlow stehen kurz vor der Verkündung des Dschungelkönigs in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ein letztes Mal tritt das Moderationsduo den Weg vom Baumhaus runter ins Camp an. An dieser Stelle wurde stets ein Werbeformat namens Skyscraper eingeblendet, so auch beim Finale am Samstag.
 
Während die Kamera Bach und Zietlow von hinten auf ihrem Weg zu den letzten beiden Kandidaten begleitet, fällt in Anspielung auf RTL-Chefin Anke Schäferkordt und Shania Twains Song "Ka-Ching" (dem typischen Kassengeräusch) über hemmungslosen Konsum der Spruch: "Sonja, auf unserem Rücken wird gerade wieder so einiges ausgetragen. Frau Schäferkordt macht wieder "Ka-Ching"."