Foto: CoverAb sofort konzentriert sich die Programmdarstellung ausschließlich auf die 32 "wirklich wichtigen und für die Zielgruppe relevanten TV-Sender", so eine Mitteilung aus dem Hause Bauer. Konkret bedeutet dies: Die Programme der ARD- und ZDF-Digitalsender, des Kindersenders Nick sowie die der Kanäle RTL Shop, 9Live und niederländischen Sender, werden ab sofort nicht mehr abgedruckt.

Im Gegenzug wird der Umfang des Programmteils aber auf volle sechs Doppelseiten pro Tag ausgebaut. Es entsteht so ein großzügigeres Programm-Listing. Das Hörfunk-Programm der Woche wird auf einer weiteren Doppelseite präsentiert. Ziel des Umbaus ist die Ansprache neuer jüngerer Leser, die mehr als nötig scheint: Der Programmie gehörte bei der aktuellen Media-Analyse zu den großen Verlierern.
 


Ingo Klinge, Verlagsleiter "auf einen Blick": "In 'auf einen Blick' geben wir jetzt den - auch bei unseren jüngeren Leserinnen - wirklich genutzten Programmen mehr Raum. Das verbessert die Übersicht und erhöht die Informationstiefe - wir reduzieren den Programmteil auf das Wesentliche."