Foto: Giga DigitalNachdem vor einigen Tagen bereits der Abschied von Giga-Geschäftsführer Bueroße verkündet worden war, bestätigte das Unternehmen nun wie erwartet, dass auch der zweite Geschäftsführer Christian Saller den Sender, der kürzlich von Premier übernommen worden war, verlässt.

Saller geht zum 31. Januar und wird dann als CEO die Leitung des Internet-Unternehmens SwooDoo übernehmen, ein Billigflieger-Portal. Dieser Wechsel sei seit einiger Zeit geplant, so Saller. Nach der Übernahme Gigas durch Premiere sei jetzt der richtige Zeitpunkt, diesen auch zu vollziehen. 


Saller war seit 2006 in der Geschäftsführung von Giga tätig und dort unter anderem für die strategische Neuausrichtung des Senders im vergangenen Jahr verantwortlich. Zuletzt leitete er den Verkaufsprozess des Unternehmens, der im Dezember mit der vollständigen Übernahme durch Premiere erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Wolfram Winter, bei Premiere für Giga verantwortlich, zu Sallers Abgang: "Christian Saller hat die positive Entwicklung von Giga maßgeblich geprägt. Wir bedauern deshalb seine Entscheidung, Giga zu verlassen, sehr. Wir danken ihm für das Geleistete und seine Bereitschaft, trotz neuer Aufgaben die Integration von Giga in den Premiere Konzern noch beratend zu begleiten."