
Im Zuge der Neuausrichtung wird die Abo-Zeitschrift "media & marketing" ab Februar den Namen "W&V Media" tragen. Mit "W&V Praxis" etabliert der Verlag ab dem 29. Februar ein monothematisches Magazin, das sich an Entscheider im Marketing richtet. Das "Marketingjournal" wird eingestellt. Die Online-Angebote des Verlages sollen an die neue Struktur angepasst werden.
Das Branchenmagazin "Kontakter", dass ebenfalls im Europa Fachpresse Verlag erscheint, wird zudem in Zukunft die Berichterstattung aus den internationalen Märkten der Kommunikationsbranche weiter ausbauen. "Werben & Verkaufen" sei seit vielen Jahren die stärkste Marke unter den Fachzeitschriften der Kommunikationswirtschaft, sagt Verlagsgeschäftsführer Martin Korosec. "Wir setzen sehr stark auf den Online-Bereich und auch bei den Printmedien passen wir uns durch die Konzentration auf Zielgruppen den Marktgegebenheiten an", so Korosec weiter.