Bild: BBCProSieben hat einen Sendeplatz für die Neuauflage der BBC-Serie "Doctor Who" gefunden.  Die Serie, für die sich ProSieben bereits  vor vor mehr als zwei Jahren die Rechte sicherte, wird ab dem 26. Januar immer samstags um 17 Uhr zu sehen sein.

Die Serie "Doctor Who", die erstmals im Jahr 1963 in England über den Sender ging, gilt als die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt und kommt mittlerweile auf mehr als 700 Folgen. In der Serie geht es um einen mysteriösen Zeitreisenden. Von der neuen Staffel, aus der einzelne Folgen bereits im Jahr 2005 in Deutschland während des Film- und Fernsehfestival Cologne Conference in Köln zu sehen waren, hat sich ProSieben die ersten beiden Staffeln gesichert.
 


"'Doctor Who' gehört zu den witzigsten und cleversten Serien, die der britische Fernsehmarkt zu bieten hat. Die Umsetzung ist absolut hochwertig und die Stories von Russel T. Davies bieten beste Unterhaltung für eine breite Zielgruppe - vom Science-Fiction-Fan bis zum klassischen Familienpublikum", sagte im Herbst vor zwei Jahren der damalige Chef der ProSieben-Programmplanung. Nachdem man für die Sendung wohl ursprünglich eine Ausstrahlung am späten Abend vorgesehen hatte, entschied sich der Sender nun für den Samstag-Nachmittag.