Sat.1 hat einen Sendeplatz für die neue Sitcom "Maddin in Love" mit "Maddin" Schneider in der Hauptrolle gefunden - und es ist ausnahmsweise mal nicht der Freitagabend. Sat.1 wird die Serie ab dem 20. Januar immer sonntags ab 19:15 Uhr in Doppelfolgen zeigen.
In "Maddin in Love" spielt Martin Schneider einen Tierpfleger, für den Tiere sein Leben sind. Wegen Besuchermangels steht der Zoo, in dem er arbeitet, aber vor der Schließung. Doch als Maddins Onkel Rüdiger, gespielt von Heinz Schenk, stirbt, erbt er überraschend ein Millionenvermögen, mit dem er den Zoo retten könnte - doch es gibt einen Haken.
Um das Erbe antreten zu können, muss Maddin innerhalb eines Monats eine Frau finden und heiraten. Bislang hatte sich Maddin allerdings nie für Frauen interessiert. Dennoch will er nun nicht "irgendeine", sondern entpuppt sich auch noch als Romantiker. Bei der Partnerwahl behilflich ist ihm die Tochter des Tierparkchefs Isabell, gespielt von Nike Fuhrmann, die in einer Art Crashkurs versucht, Maddin auf die Frau an sich vorzubereiten. Gegenspieler ist der gierige Firmenkäufer Hansen, der auf dem Zoogelände einen Baumarkt eröffnen möchte und Maddins Suche nach einer Ehefrau daher wo es nur geht sabotiert.
Insgesamt umfasst die erste Staffel der Sitcom acht Folgen, die jeweils im Doppelpack gesendet werden. "Maddin in Love" wurde von der Hurricane Fernsehproduktion und der Juni TV GmbH produziert. Chefautor der Serie ist Oliver Welke, der unter anderem auch an den Drehbüchern der "Wixxer"-Filme mitgeschrieben hat.