Das im Frühjahr unter großem Rummel gestartete Magazin wird künftig von einer neuen Werbeagentur betreut und bekommt im Zuge dessen auch einen neuen Claim: "Vanity Fair. Die Woche hat viele Gesichter".
Der neue Claim solle die "thematische Vielseitigkeit von 'Vanity Fair' verdeutlichen", so Condé Nast in einer Mitteilung. dementsprechen stehe auch der Themenmix aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Stil und Gesellschaft bei den Kampagnenmotiven im Fokus. Verantwortlich für die neue Kampagne ist die Agentur Saint Elmo's, die sich in einem Pitch um den Werbeetat durchsetzen konnte.
Eine Änderung gibt es auch beim Heft direkt: Ab Ausgabe 3, die am 10. Januar an die Kioske kommt, wird "Vanity Fair" in sogenannter Rückendrahtheftung erscheinen, wie es bei anderen wöchentlichen Magazinen ebenfalls üblich ist. Damit wolle man die "Aktualität von 'Vanity Fair' im wöchentlichen Zeitschriftenmarkt" herausstellen. Sonstige Auswirkungen hat das ganze aber nicht. Die bisher verwendete Klebebindung kommt sonst in der Regel nur bei monatlich erscheinenden Titeln zum Einsatz. Ansonsten wird sich an der Heftausstattung hinsichtlich Druckverfahren oder Papier nichts ändern.