Foto: PhotocaseUnd wieder heißt es bei einem öffentlich-rechtlichen Sender "me too". Nach dem überragenden Erfolg der Kuppel-Sendung "Bauer sucht Frau" bei RTL denkt man auch beim ZDF über eine Doku-Sendung mit Single-Männern nach.

Wie ein ZDF-Sprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte, denke man derzeit über eine Dokumentation nach, in der allein stehende Männer aus Ostdeutschland eine Frau vermittelt bekommen. Ins Auge gefasst hat man laut einem Bericht von "Welt online" Männer aus Ortschaften in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern, da hier auf Grund des demographischen Wandels Frauenmangel herrsche.
 


Noch allerdings gibt es beim ZDF keine konkrete Entscheidung für oder gegen die Sendung. Derzeit habe man lediglich die Firma Studio Hamburg Produktion damit betraut, die Möglichkeiten für die Realisierung eines entsprechenden Doku-Formats zu recherchieren, teilt das ZDF mit. Dafür hält man nun laut "Welt online" Ausschau nach heiratswilligen Männern im Alter von 25 bis 50 Jahren. Die Frauen werden laut dem Zeitungsbericht in Nordrhein-Westfalen und Hessen gesucht.

Derzeit feiert der Privatsender RTL mit der Sendung "Bauer sucht Frau", in der allein stehende Landwirte unter die Haube gebracht werden sollen, große Quotenerfolge. Ein ähnliches Format mit dem Titel "Land und Liebe" ist auch im dritten Programm des NDR zu sehen. In dieser Reihe soll die ZDF-Sendung jedoch nicht stehen, sollte sie überhaupt realisiert werden, heißt es aus Mainz.