Ab Dezember wird Bärbel Schäfer für den neuen Spartenkanal Lettra vor der Kamera stehen und deutsche Autoren zu Hause besuchen, um mit ihnen über Literatur zu sprechen.
Ab Dezember wird Bärbel Schäfer beim Spartenkanal Lettra eine neue Literatursendung moderieren. Im Format "Autorengespräche" besucht die ehemalige Ikone des Daily-Talk deutsche Buchautoren, um mit ihnen über ihre Arbeit zu sprechen.
Die Sendung trägt den Untertitel "Unterwegs in deutschen Schreibstuben". Der Sender verspricht, dass die Zuschauer Einblick in "das Allerheiligste der Schreibenden" erhalten werden. Auf dem Programm stehen Newcomer und etablierte Autoren der deutschen Literaturszene. Weiterhin ist Bärbel Schäfer mit ihrer Sendung "Talk ohne Show" beim Nachrichtensender N24 zu sehen.
Der Sender Lettra wird ab dem 24. November im Programmpaket des Satelliten--Bezahl-Angebots Premiere Star sowie in weiteren Programmpaketen einzelner Kabelnetzanbieter verbreitet. Der Sender will mit rund 40 verschiedenen Sendung Orientierung und Service im deutschen Büchermarkt bieten. Hinter dem Sender steht unter anderem Filmproduzent Jan Mojito als Gesellschafter.
Bärbel Schäfer moderiert bei Literatursender Lettra