Bald gibt es Sarah Kuttner also zumindest wieder zu hören. Ab dem 18. November wird sie immer sonntags von 21 bis 23 Uhr die Sendung "Kuttner & Kuttner" bei Radioeins vom RBB moderieren. Gemeinsam mit ihr moderiert ihr Vater Jürgen Kuttner, der dazu vom Jugendprogramm Fritz ebenfalls zu Radioeins wechselt.
Das Konzept der Sendung klingt so: "Sie tun, was von ihnen erwartet wird und was sie am besten können - nämlich sprechen. Und zwar: miteinander, übereinander, mit Anrufern, Gästen und ab und an mit sich selbst. Über Alltägliches: Gott und die Welt, Essen und Trinken, Liebe und Leiden, dies und das", so der RBB in einer Mitteilung.
"Kuttner & Kuttner" sei ein "nicht streitfreies, aber liebevolles Miteinander, das den Talk vielleicht nicht neu erfindet, ihn aber dennoch zu einer unterhaltsamen und spannenden Show macht. Vielleicht nicht immer mit Ahnung, aber immer mit Leidenschaft".
Sarah Kuttner war bereits ab dem Jahr 2000 schon einmal für den RBB im Radiobereich tätig, wechselte später aber zum Musiksender Viva, wo sie 2004 eine eigene Show bekam. Nachdem diese zu MTV gewechselt war, wurde sie im Sommer 2006 eingestellt - wegen zu niedriger Quoten und zu hoher Kosten. Danach ging sie auf Lesereise. Aus einer im Februar aufgezeichneten Pilotsendung "Frag die Kuttner" ist bislang nichts geworden.