"Der Markt der Mädchen-Magazine ist kein Wachstumsmarkt mehr", stellte man kürzlich bei Cultfish Media fest, und zog daraus kurzerhand die Konsequenz, mit der Zeitschrift "Chica" aus diesem Markt auszusteigen, und sich künftig an eine ältere Zielgruppe, die "jungen Frauen" zu wenden. Eine erste Zwischenbilanz nach zwei Monaten fällt sehr positiv aus.
"Wir sind mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden", so Tina Deißler aus der Geschäftsleitung von Cultfish Media. "Mit der ersten Relaunch-Ausgabe haben wir rund 190.000 Exemplare verkauft und die zweite Ausgabe bestätigt dieses Verkaufsniveau." Vor der Umstellung lag die Auflage zuletzt bei knapp über 100.000 verkauften Heften. Allerdings liegt das Heft derzeit auch für den Einführungspreis von 1 Euro am Kiosk.
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Auch mit der Reaktion der Anzeigenkunden ist man bei Cultfish Media zufrieden. Laut Deißler habe man gleich in den ersten Ausgaben eine "gute Anzeigen-Mischung aus der Mode- und Kosmetikindustrie gewinnen" können und darüberhinaus "völlig neue Kundenkreise" erschlossen. So habe es beispielsweise erstmals Werbung der Autoindustrie im Heft gegeben.