Logo: IP DeutschlandHartmut Brügner wird ab 1. November den neuen Bereich Zentrales Marketing bei IP Deutschland leiten. Brügner war zuvor 18 Jahre lang für Henkel tätig. In seinem künftigen Verantwortungsbereich sind alle zentral gesteuerten Marketingaktivitäten gebündelt. Dazu gehören die Abteilungen Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation.

Die Abteilung Strategisches Marketing wird von Dr. Gitte Katz, die Marketing-Kommunikation von Jörg Weismantel und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation von Nina Munar geleitet. Die Programm-Kommunikation verantwortet die gesamte Werbeinsel-Administration sowie die Kommunikation der Programmschemata und Werbeblöcke an den Werbemarkt. Bislang kümmerten sich die einzelnen Produktgruppen dezentral darum. Munar verantwortete in den letzten neun Jahren die Programm-Kommunikation innerhalb der RTL-Produktgruppe.


Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Mit dem neuen Bereich Zentrales Marketing werden wir noch konsequenter in der Lage sein, unsere Strategien in einem komplexer werdenden Markt weiter zu optimieren und sowohl unseren Kunden als auch unseren Mandanten optimale Services zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hartmut Brügner einen hervorragenden Marketing- und Media-Experten für diesen wichtigen Bereich bei IP Deutschland gewinnen konnten, der zudem langjährige Erfahrung von der Seite der Werbungtreibenden mitbringt. Mit Nina Munar haben wir in den eigenen Reihen eine erfahrene Kollegin für die Leitung der Programm-Kommunikation gefunden."