Gottfried Zmeck hat seine Pay-TV-Aktivitäten neu geordnet: Aus der Goldstar TV wird die Mainstream Media AG. Als nahtlose Rechtsnachfolgerin wird Mainstream Media unter dem bisherigen Firmensitz ab sofort die neue Dachmarke und Firma für die Geschäftsfelder des Unternehmens.
Damit wolle man der Entwicklung Rechnung tragen. Mainstream Media betreibt inzwischen nicht mehr nur den Pay-TV-Sender Goldstar TV, sonddern auch den Heimatkanal und Hit24. Dazu kommen die neuen Projekte wie Romance TV und Country Music Star. Die genannten Sender bilden den Bereich Broadcast, der das Kerngeschäftsfeld der Mainstream Media AG darstellt.
Daneben gibt es die Bereiche Rechte- und Lizenzhandel, den die Reichenbach Rechtehandels GmbH abdeckt, sowie Musikverlag/Produktion, wo Mainstream über die Tochtergesellschaft almara Musikverlag GmbH und das Label almara records aktiv ist. Im Zuge der Umwandlung wird auch die drei.eins Beteiligungs GmbH als Tochtergesellschaft von Mainstream Media fortgeführt.
Hauptaktionär bleibt auch weiterhin Gottfried Zmeck, der 90 Prozent der Aktien hält, jeweils 5 Prozent halten dessen Töchter Barbara und Julia. Gottfried Zmeck ist zudem Vorsitzender des Vorstands, weiteres Vorstandsmitglied ist Horst Kümmel, der auch bislang Mitglied der Geschäftsleitung der Goldstar TV GmbH war. Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Ulrich Rösch.