Foto: Ingo HöhnBereits im Frühjahr dieses Jahres brachte sich Bruce Darnell, der als extrovertierter Laufsteg-Trainer zum eigentlichen Star bei "Germany's Next Topmodel" wurde, für eine eigene Sendung bei ProSieben ins Gespräch. Bei seinem eigentlichen Haussender wurde daraus bislang aber offenbar nichts.

Womöglich kommt er nun aber auf einem anderen Sender in den Genuss eines eigenen Formats. Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge verhandelt derzeit ARD-Programmdirektor Günter Struve höchstselbst mit Darnell über eine eigene Sendung, die dann im Vorabendprogramm des Senders ausgestrahlt werden soll. Ein Platz frei wäre um 18:50 Uhr, wo Das Erste schon seit langem nach einem erfolgreichen Format sucht.


Dem Bericht zufolge solle es sich um ein Coaching-Format handeln, das im nächsten Jahr zu sehen sein soll. In einem Interview mit der "View" hatte Darnell im Frühjahr zu einer möglichen eigenen Sendung gesagt, er würde "nur eine Show haben wollen, die mit Mode zu tun hat und in der ich jungen Leuten Mut machen kann".