Foto: MilchstraßeTrotz der bereits zahlreich vorhandenen Billig-Programmzeitschriften kann man in diesem Markt offenbar noch Erfolge erzielen. Burda zeigt sich in jedem Fall sehr zufrieden mit der Ende April gestarteten monatlichen Programmzeitschrift "TV Schlau".

Nach der Einführungsphase habe sich die verkaufte Auflage stabil bei 210.000 Exemplaren zum Copypreis von 79 Cent eingependelt, wie Burda Lifestyle Community am Donnerstag bekanntgab. Ab dem vierten Quartal 2007 soll es diese Zahlen auch IVW-geprüft geben.


Inhaltlich wird "TV Schlau" ausgebaut. Ab der ab Freitag erhältlichen Ausgabe gibt es die Lieblingsrezepte aus Johannes B. Kerners Show "Kochen bei Kerner". Mit dem zusätzlichen Angebot will der Verlag ein neues Umfeld für Werbekunden aus dem Bereich Küchengeräte und dem Food-Sektor schaffen.

Andreas Mayer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Milchstraße: "'TV Schlau' ist ein Erfolg, der uns zeigt, dass auch im hart umkämpften Segment der Programmzeitschriften mit dem richtigem Konzept noch Marktlücken erkannt und erschlossen werden können. Dabei nutzen wir unsere hohe Kompetenz für Programminformationen, um weiter in ein bislang weniger beachtetes, aber über die Jahre wachsendes Segment des Programmzeitschriftenmarktes vorzustoßen."