Programmplanung á la ProSieben: Der erst in der vergangenen Woche nach weniger als drei Monaten wieder abgeschaffte Mystery-Montag, der zuletzt nur noch sehr schwache Quoten holte, wird ab Mitte Oktober kurzerhand wieder eingeführt. Bis dahin setzt der Sender mit eigenproduzierter Comedy auf ein völlig konträres Genre.
Ab dem 15. Oktober probiert es ProSieben dann aber wie erwähnt wieder mit Mystery. Um 20:15 Uhr zeigt man die erste Staffel der neuen Serie "Supernatural". Geplant sind 22 Folgen, wie lange der Sender durchhält, wird sich zeigen. "Jericho" wurde zuletzt nach 14 von 22 Folgen unterbrochen, bei der neuen "4400"-Staffel hielt man ganze zwei Wochen durch.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, deren Mutter 22 Jahre zuvor auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Nachdem auch Sams Freundin unter denselben Umständen ums Leben kommt und ihr Vater, der auf der Jagd nach allem Übernatürlichem war, spurlos verschwindet, raufen sich die beiden Brüder zusammen und reisen durch die USA, um mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen.
Direkt im Anschluss zeigt ProSieben die dritte Staffel der Mysteryserie "Lost". Geplant ist diesmal die Ausstrahlung in Doppelfolgen um 21:15 Uhr und 22:15 Uhr. Die zweite Staffel war zunächst um 21:15 Uhr gezeigt worden, die Quoten lagen aber zuletzt nur noch um die 10-Prozent-Marke. Die Verlegung auf 22:15 Uhr brachte allerdings auch nur wenig Besserung.