SAT.1 Teletext ab sofort mit neuem Design

Der Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSAT.1-Gruppe SevenOne Intermedia optisch und inhaltlich überarbeitet. Durch die Optimierung werden den bis zu fünf Millionen täglichen Nutzern nunmehr "ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten", wodurch die Benutzerführung deutlich verbessert werden soll.

Insbesondere die Startseite 100 ist nach Ansicht der Macher jetzt klarer gegliedert. Durch eine Verlängerung des Zeilenlaufes können nun auch lange Programmtitel vollständig aufgeführt werden. Ein mit roter Schrift präsenter Zeilenblock in der Mitte der Startseite kann für sogenannte "Breaking News" verwendet werden, so dass aktuelle Meldungen vom Zuschauer schnell erfasst werden.

Eine weitere wichtige Änderung sind die direkt hinter die Startseite gestellten Übersichtsseiten mit den wichtigsten Nachrichten. Ab Seite 101 kann der Nutzer zügig durch die Headlines zappen und sich dadurch schneller informieren. Auch die News über Promis haben nunmehr eine eigene Übersichtsseite: Ab Seite 670 präsentiert Sat.1 Text in der neuen Rubrik "Stars&Stories" News aus dem Leben der VIPs.

Oliver Kirchgessner, Bereichsleiter SAT.1 Multimedia bei der SevenOne Intermedia GmbH: "Mit dem neuen Design ist der SAT.1 Teletext auf den ersten Blick als Angebot der Marke SAT.1 erkennbar. Durch das optische und inhaltliche Tuning wollen wir die Spitzenstellung des SAT.1 Teletextes im Wettbewerbsumfeld ausbauen und den Werbekunden eine modernisierte, attraktive Plattform bieten." Na denn...