Foto: RTL IIBei der "Loveparade" ist in diesem Jahr einiges anders. So zieht das Techno-Event von der Hauptstadt ins Ruhrgebiet und wird in diesem Jahr erstmals in Essen stattfinden. Gleich bleibt hingegen, dass auch dieses Jahr RTL II das Event am Nachmittag wieder live überträgt.

Moderiert wird die über 3-stündige Live-Übertragung, die um 15 Uhr beginnt, von Charlotte Karlinder. Karlinder war zuletzt als "Big Brother"-Moderatorin für RTL II im Einsatz. Unterstützt wird sie von Nela Panghy-Lee sowie dem Essener Mickey Beisenherz, die als "Field-Reporter" die "heißesten Bilder udn O-Töne direkt in der tanzenden Menge einsammeln und exklusive Eindrücke von und auf den Floats liefern" sollen.


Insgesamt werden bei der Loveparade 2007 über 25 Musikwagen, die sogenannten Floats, für den richtigen sound sorgen. Mit dabei sind Stars wie Moby und Mousse T sowie eine Reihe internationaler bekannter DJs wie Westbam, Monika Kurse, Chris Liebig und Bad Boy Bill. Am Abend wird übrigens Viva ab 21 Uhr die Party übertragen.