Foto: RTLMit einer umfangreichen Werbekampagne will RTL im Vorfeld der Ausstrahlung die Zuschauer auf den Event-Zweiteiler "Tarragona - Ein Paradies in Flammen" aufmerksam machen. Der Film basiert auf einem 1978 tatsächlich geschehenes Unglück, bei dem ein mit Flüssiggas gefüllter Lastwagen unmittelbar neben einem Campingplatz explodierte.

"Key Visual" der Kampagne ist - entsprechend der Handlung des Dramas - eine Feuerwand als horizontale Linie, in deren Mitte die Silhuoette eines Mannes zu sehen ist, der eine Frau aus den Flammen rettet. Themen der Kampagne sind Liebe, Mut und Heldentum. Los geht's mit der Kampagne bereits in diesen Tagen.


Bildershow

Die On-Air-Kampagne besteht aus einem 25-sekündigen Teaser-Spot, einem 60-sekündigen Image-Trailer sowie zwei 35-sekündigen Inhaltstrailern, die ab Mitte August auf den Zweiteiler hinweisen. Ergänzent dazu schaltet RTL ab sofort auch Print-Anzeigen in Programm- und Publikumszeitschriften. Ab dem 28. August wird das ganze durch eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne unterstützt.

Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL Creation: "Der ergreifende Zweiteiler 'Tarragona' unterstreicht einmal mehr die große Eventkompetenz von RTL, die auch unsere Kampagne vermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei die große Emotionalität der Geschichte."