Auftaktspiel der Bundesliga auf sieben Kanälen
Die Bundesliga startet am 1. August 2003 mit einer Weltpremiere indie neue Saison. Der PayTV-Anbieter Premiere zeigt das Auftaktspiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt am Freitagabend auf sieben Kanälen und aus unterschiedlichen Perspektiven.
Den gesamten Überblick bietet dabei die Portalseite. Premiere Abonnenten sehen hier alle Perspektiven und Zusatzangebote und können mit der Fernbedienung zum Live-Spiel oder dem Blickwinkel ihrer Wahl
schalten.
Zum Beispiel zum "Topspielerkanal": Eine eigens auf einen (noch nicht benannten) Topstar gerichtete Kamera verfolgt 90 Minuten lang sämtliche Aktionen des Spielers. Auf dem "Taktikkanal" kann man während der gesamten Spielzeit das komplette Spielfeld mit allen taktischen Bewegungen der 22 Akteure auf dem Rasen überblicken. Im "Highlightkanal" laufen ständig aktualisierte Zusammenfassungen der Spielhöhepunkte.
Darüber hinaus bietet Premiere zum Auftaktspiel der Saison erstmals auch den Info- und den ODDSET-Wettkanal an. Der Infokanal zeigt jederzeit den kompletten Überblick über Spielstände, Spielverlauf, Torschützen und Aufstellungen. Das laufende Spiel haben die Statistik-Fans durch Bild-im-Bild-Technologie immer im Blick.
Der Wettkanal präsentiert aktuelle Quoten von ODDSET, der staatlichen Sportwette von Lotto. Premiere Abonnenten haben am 1. August zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre ODDSET-Tipps bis 20 Minuten vor Spielbeginn per SMS übers Handy oder einen Anruf zu platzieren (DWDL berichtete).