Logo: Axel SpringerDie deutschen Verlage sind weiter munter auf Einkaufstour bei Web-Firmen. Nun hat die Axel Springer AG eine 20-prozentige Beteiligung an der Motor-Talk GmbH erworben.  Sie betreibt die nach eigenen Angaben größte deutsche Community rund um die Themen Auto  und Motorrad im Internet.

In den Online-Foren wird über Marken und Modelle, die Lösung technischer Probleme und Tuningprojekte disktuiert. Gegründet wurde Motor-Talk im Jahr 2001. Inzwischen wurden mehr als zwölf Millionen Diskussionbeiträge verfasst.


Prof. Hartmut Wöhlbier, Gründer von Motor-Talk: "Mit dem neuen Partner können wir unsere Plattform weiter ausbauen, die personellen und technischen Voraussetzungen für das Wachstum schaffen und so den Anforderungen der Zukunft entsprechen". Dr. Ulrich Schmitz, Leiter New Business im Geschäftsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG sieht "Auto als starkes Thema im Web" und Motor-Talk "neben unseren eigenen redaktionellen Angeboten hervorragend positioniert".