Einen Verkaufserfolg mit Uri Gellers Casting-Show für Illusionisten - "The Successor" - meldet SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. So konnte das Unternehmen das aus Israel stammende Format nun auch in die USA verkaufen. Wie SevenOne International mitteilt, wird man gemeinsam mit den Produktionsunternehmen Granada America, Keshet Broadcasting und Kuperman Productions unter dem Titel "Phenomenon" eine amerikanische Adaption der Sendung für NBC herstellen.
In der Sendung, die bereits in Israel mit großem Erfolg lief, begibt sich der als Löffelverbieger in den siebziger Jahren bekannt gewordene Uri Geller auf die Suche nach jungen Illusionisten, die ihr Können in der Sendung unter Beweis stellen. In der amerikanischen Variante wird Geller zudem den Zauberkünstler Criss Angel an seiner Seite haben, der in den USA mit verschieden TV-Sendungen von sich reden machte.
In der Sendung, die bereits in Israel mit großem Erfolg lief, begibt sich der als Löffelverbieger in den siebziger Jahren bekannt gewordene Uri Geller auf die Suche nach jungen Illusionisten, die ihr Können in der Sendung unter Beweis stellen. In der amerikanischen Variante wird Geller zudem den Zauberkünstler Criss Angel an seiner Seite haben, der in den USA mit verschieden TV-Sendungen von sich reden machte.
Bei SevenOne International ist man zuversichtlich, das Format auch in weiteren Ländern wird exportieren können. In Deutschland wird "The Successor" in der kommenden Saison bei ProSieben zu sehen sein. SevenOne International vertreibt das Format im Auftrag des Entwicklers Keshet, einem der führenden Israelischen Medienunternehmen.