Als "Simpsons"-Haussender
ProSieben denkt an "Simpsons" in der Primetime
© ProSieben
Als Geschäftsführer des "Simpsons"-Haussenders ProSieben will Andreas Bartl nicht ausschliessen, dass die Kultserie in die Primetime zurückkehrt.

Am Vorabend holen die "Simpsons" bei ProSieben seit Jahren konstant Reichweiten über dem Senderdurchschnitt und der letzte "Simpsons"-Marathon in der Montags-Primetime war ebenfalls ein voller Erfolg: Die Kult-Zeichentrickserie aus den USA ist bei ProSieben ein Quoten-Garant. Das sieht auch ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl (Foto) so.
Zum Start des "Simpsons"-Kinofilms zeigt ProSieben am 22. Juli den nächsten "Simpsons"-Marathon. "ProSieben ist der 'Simpsons'-Haussender, da begleiten wir den Kinostart selbstverständlich", sagt Bartl im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Das ist für uns eine Herzensangelegnheit."
Künftig kann sich ProSieben-Geschäftsführer Bartl auch einen neuen Einsatzort für die "Simpsons" vorstellen: "Ich will nicht ausschliessen, dass wir die 'Simpsons' mal wieder regelmäßig in die Primetime nehmen." Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Zeitnah kann sich der Senderchef einen weiteren "Simpsons"-Marathon in der Primetime vorstellen. Bartl: "Dann unter einem bestimmten Thema."
ProSieben denkt an "Simpsons" in der Primetime
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/11685/prosieben_denkt_an_simpsons_in_der_primetime/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021