Ab Ende August bekommt Tim Mälzer Verstärkung. Am Dienstag gab der Sender Details zur neuen Sendung mit Steffen Henssler bekannt, die auf dem Sendeplatz von "Schmeckt nicht, gibt's nicht" laufen soll.
Am Dienstag stellte Vox Details zur neuen Kochsendung vor, in der Starkoch Steffen Henssler (Bild) Tim Mälzer auf den Sendeplatz von "Schmeckt nicht, gibt's nicht" ab Ende August vertreten wird. Hensslers Sendung wird den Titel "Ganz und gar" tragen und dreht sich um asiatische und amerikanische Küche, sowie deutsche Hausmannskost.
In der Sendung wird Henssler den Zuschauern zeigen, wie man bekannte Gerichte mit unbekannten Zutaten oder ungewöhnlichen Gewürzen neu entdecken kann. Ein Auszubildender wird Henssler beim Kochen im Studio assistieren. Zu den Aufgaben des Nachwuchs-Kochs gehört es auch, stellvertretend für die Zuschauer Fragen zu stellen und sich einzelne Handgriffe genau erklären zu lassen. Der Azubi ist auch im wahren Leben ein Nachwuchs-Koch.
Bevor Henssler seinen Dienst am Vox-Herd antritt, wird Mälzer ihn in der Woche ab dem 20. August in seiner Sendung vorstellen. Mälzer tritt in der Vorabendschiene bei Vox künftig kürzer, um sich auf andere Fernsehprojekte beim Sender konzentrieren zu können. Darunter zum Beispiel die neue Prime-Time-Sendung "Born to cook" (DWDL.de berichtete).