Foto: PixelquelleWeiter vordringen im Internet will der Bezahlsender Premiere. Das Unternehmen beteiligte sich jetzt an der Gründung des neuen Sportportals "Spox", das den Nutzern Informationen rund um die Leibesertüchtigung, eine interaktive Community sowie ein Videoangebot zur Verfügung stellen soll. Das Angebot soll aus werbefinanzierten und kostenpflichtigen Inhalten bestehen.

"Spox" soll im Herbst dieses Jahres starten. Neben Premiere wird das Angebot von der Risikokapital-Gesellschaft Media Ventures betrieben. Premiere hält zunächst 40,1 Prozent, verfügt jedoch über eine Option auf eine Mehrheitbeteiligung. "Wir bauen die Präsenz im Netz signifikant aus und stärken unsere Sportkompetenz", sagte Premiere-Vorstand Sports & New Business Carsten Schmidt. "Gleichzeitig können wir über den Community-Ansatz neue Zielgruppen für Premiere interessieren und stärken insbesondere die Vermarktung unserer Internet-Angebote", so Schmidt weiter.
 


Mehr zum Thema:

Bereits im vergangenen Mai gab Premiere die Beteiligung am Online-Versandhändler Home of Hardware bekannt, mit der das Unternehmen Synergien im Vertrieb ausnutzen will. Geschäftsführer bei "Spox" sind Manuel López, der zuvor Leiter Sales und Marketing der Sport 1 GmbH war und Rüdiger Schulze, zuvor Geschäftsführer für Finance & Controlling, Business Affairs, Personal und Production Services bei SevenOne Intermedia.