Michael Cremer ist bei SevenOne Intermedia ab sofort verantwortlich für die multimedialen Angebote von N24. Mit der neuen Leitung sollen auch die Weichen für eine enge Zusammenarbeit zwischen TV- und Multimedia-Redaktion gestellt werden, so der Sender.
So sei ein gemeinsamer Newsdesk für alle Distributionskanäle entstehen, der zentral in Berlin angesiedelt ist. Von dort sollen TV- und Internetangebote ebenso gesteuert werden wie der Teletext sowie mobile Angebote. Im Zuge der Umstrukturierung wird die Abteilung N24 Multimedia aus Unterföhring an den Senderstandort Berlin umziehen.
Damit könnte N24 in Zukunft seine Website womöglich wieder selbst bestücken - für einen Nachrichtensender eigentlich keine allzu abwegige Idee. Auf Anfage wollte man bei SevenOne Interactive das allerdings nicht bestätigen. Man stehe noch am Anfang der Planungen. Derzeit werden die Inhalte von der "Netzeitung" zugeliefert.
Cremer, der direkt an Dirk Kauer, Leiter Multimedia TV-Marken bei SevenOne Intermedia, berichtet, kommt von der internationalen Nachrichtenagentur AFP, wo er zuletzt als geschäftsführender Redakteur die Gesamtleitung Marketing und Vertrieb für alle Produkte und Dienste der AFP in Deutschland verantwortet hat.
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia, gibt als Ziel aus, N24.de "künftig als eines der führenden News-Angebote im deutschen Internet zu positionieren". N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann ergänzt: "Für uns ist es ein wichtiger strategischer Schritt, N24 Multimedia in Zukunft eng an unsere Nachrichtenredaktion anzubinden. Durch das zentrale Newsdesk werden die Nachrichten von N24 unsere Zuschauer künftig auf allen Kanälen aus einer Hand erreichen."