Foto: PremiereNachdem Arena und Premiere am vergangenen Freitag bekannt gegeben haben, dass ihre Vermarktungskooperation bis zu einer endgültigen Entscheidung des Bundeskartellamtes auf Eis liegt (DWDL.de berichtete) soll Arena bereits ohne Premiere weiterplanen. Das berichtet das "Handelsblatt". Demnach arbeite man bei Arena-Mutter Unity Media derzeit an einer Werbekampagne ohne Premiere. Man sei unabhängig von der Kooperation mit Premiere für die neue Bundesliga-Saison bestens vorbereitet, zitiert das Blatt Arena-Chef Dejan Jocic.

Unter Berufung auf Insider berichtet das "Handelsblatt", dass die bis zum kommenden Saisonstart im August angestrebte Einigung mit dem Bundekartellamt als unwahrscheinlich gilt. Zudem soll das Verhältnis zwischen den beiden großen Pay-TV-Anbietern von Misstrauen geprägt sein.
 


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Eine baldige Klärung der Situation ist für alle Beteiligten wichtig. Beide Partner benötigen eine klare Richtung, mit der man ins Marketing für die kommende Spielzeit des Premium-Produkts Fußball-Bundesliga einsteigen kann. Premiere bekommt den Wegfall der Bundesliga insbesondere bei den für das Unternehmen wichtigen Pro-Kopf-Umsätzen seiner Zuschauer zu spüren. Für Arena ist es weiterhin wichtig, die Abonenntenzahlen zu steigern, damit sich das kostspielige Unterfangen Fußball rechnet.