Während ProSiebenSat.1 schon im vergangenen Jahr mit "Maxdome" groß in den Video-on-Demand-Markt eingestiegen ist, folgte RTL deutlich zurückhaltender und erst in diesem Jahr mit "RTL Now". Neben "CSI" gibt es dort einige eigenproduzierte Serien zu sehen, die Soaps "Ahornallee" und "Alles was zählt" sogar kostenfrei.
Nun schaffte es RTL-Vermarkter IP Deutschland, einen ersten Werbekunden für das Angebot zu gewinnen: Ehrmann wird künftig die Serie "Alles was zählt" im Internet präsentieren. Im Kampagnenzeitraum von Mitte Mai bis Ende Juli wird Ehrmann mit verschiedenen Produkt-Spots und als Sponsor im Opener und Closer präsent sein. Darüberhinaus wird auch der gesamte Player mit dem Ehrmann-Logo gebrandet.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions bei IP Deutschland, freut sich über den ersten Werbepartner für VoD bei RTL Online: "Unser Portfolio wurde mit dem Relaunch von RTL.de um viele interessante Angebote erweitert, die das Vermarktungsgeschäft noch spannender machen. (...) Der Kunde wird mit dem Sponsoring in zweierlei Hinsicht profitieren: Er erreicht eine junge, trendbewusste Zielgruppe mit einem hohen Interaktionsgrad."