Foto: RTLTraditionell zwei Mal im Jahr bittet Günther Jauch Prominente auf den Ratestuhl seiner Quizshow "Wer wird Millionär". Auch wenn die Regeln dort deutlich lockerer gehandhabt werden und Jauch die ein oder andere eigentlich unerlaubte Hilfestellung durchgehen lässt: Die Angst vor einer möglichen Blamage dürfte gerade bei den in der Öffentlichkeit stehenden Promis groß sein.

Insgesamt werden dennoch auch diesmal wieder vier Prominente um je eine Million Euro für einen guten Zweck spielen. Die ersten drei Promi-Kandidaten hat RTL nun bekannt gegeben: So wird Jürgen von der Lippe sein Wissen ebenso unter Beweis stellen wie FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin. Die dritte im Bunde ist Cordula Stratmann.


Für Cordula Stratmann ist es bereits der zweite Anlauf: Eigentlich sollte sie bereits im vergangenen November beim "Wer wird Millionär"-Promispecial antreten. Damals untersagte Sat.1 den Auftritt aber, da sie gleichzeitig bei Sat.1 in der "Schillerstraße" zu sehen war, was "für den Zuschauer verwirrend" sei, so der Sender damals.