Foto: ZZOLBereits mit der am Donnerstag erschienenen Ausgabe liegt die "Frau im Spiegel" in überarbeiteter Form an den Kiosken. So gibt es unter anderem den neuen Teil "Zuhause", in dem die Fraunezeitschrift Deko- und Lifestyle-Tipps geben möchte.

Mehr Platz erhält die Kultur-Berichterstattung, die auf eine Doppelseite aufgestockt wurde. Zudem sollen prominente Experten wie Brigitte Brigitte von Boch ("Zuhause"), Jessica Stockmann ("Mode") und Michaela Merten ("Beauty & Wellness") mit persönlichen Service-Tipps für zusätzlichen Benefit sorgen.


Neu in "Frau im Spiegel" ist auch ein extra gekennzeichneter TV-Teil namens "Leute im Fernsehen". Er enthält jede Woche ein "Hinter den Kulissen"-Stück. Darüberhinaus werde man die TV-Highlights fürs Wochenende vorstellen, wie es in einer Mitteilung heißt. Das Medizin-Ressort erhält indessen eine optimierte Struktur und beginnt künftig mit einem großen Auftakt-Thema.

Auch optisch hat sich etwas getant. Ein leichter grafischer Rebrush soll das Layout großzügiger, harmonischer und damit weiblicher wirken lassen. Chefredakteurin Sabine Ingwersen: "Der Gesamtcharakter von 'Frau im Spiegel' bleibt erhalten. Mit der Optimierung der Grafik und dem Plus an Service schaffen wir einen Mehrwert für unsere Leserinnen – also noch mehr Lesevergnügen."