Foto: Frank P. Wartenberg für VOXEine neue Kochsendung könnte demnächst bei Vox auf dem Programm stehen. Am Montag bestätigte eine Sendersprechering gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de einen entsprechenden Bericht des Branchenblattes "Kontakter". So hat der Sender bereits einen Piloten mit Fernsehkoch Steffen Henssler abgedreht. Henssler steht auch für den Norddeutschen Rundfunk vor der Kamera.

Als falsch weist Gabriela Leibl von Vox allerdings die Spekulation zurück, man plane, die neue Sendung im Wechsel zur Erfolgs-Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht" mit Tim Mälzer (Bild) zu zeigen. Vielmehr gehe es darum, das Programmsegment "Kochen" kontinuierlich weiter zu entwickeln, da diese Programmfarbe bei Vox eine große Rolle spiele. Konkrete Planungen für die neue Sendung gebe es nicht. Tim Mälzer - der derzeitge Kochstar des Senders - wird künftig auch weitere Projekte bei "Vox" übernehmen, wodurch beim Sender Bedarf an weiteren Küchenprofis entsteht. So ist eine Prime-Time Sendung mit Mälzer geplänt, die im Sommer pilotiert werden soll.
 
 
Derweil sind die Planungen für die neue Sendung "Tims Team" mit Mälzer ins Stocken gekommen (DWDL.de berichtete). Vor rund zwei Jahren als bislang teuerste Vox-Eigenproduktion angekündigt, wird die Sendung nicht vor 2008 starten. Hauptproblem ist nach Senderangaben die Suche nach einer geeigneten Location, die Mälzer dann mit seinem Team aus arbeitslosen Köchen auf Vordermann bringen kann.