
Dort zeigt das Testimonial Boris Entrup, Make-up-Artist von "Germany's next Topmodel", wie sich Zuschauerinnen mit Kosmetikprodukten von Maybelline Jade in verschiedenen Looks schminken können. Die TV-Ausstrahlung der Promostories erfolgt direkt im Anschluss an die jetzt noch ausstehenden Sendungen von "Germany's next Topmodel" bei ProSieben. Nach der Ausstrahlung im Fernsehen stehen die Promostories bei "Maxdome" kostenlos zum Abruf bereit und können noch einmal angesehen werden.
"Unser Make-up Artist Boris Entrup kann in den Promostories den Kundinnen die Produkte en Detail erklären", erklärt José Fornés Peréz, Marketingleiter Maybelline Jade, den Vorteil für die Zuschauerinnen. Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media, über die Besonderheit der neuen Werbeart: "Diese Art der Werbung setzt ein hohes Produktinteresse der Verbraucher voraus, da die Beschäftigung mit den Marken erstmals auf freiwilliger Basis erfolgt."
Begleitende Mediaagentur für die Kampagne ist Optimedia in Düsseldorf. Für SevenOne Media ist die jetzt realisierte Kampagne aber nur der erste Schritt. Denkbar seien künftig auch Testberichte, Unternehmens-, Kurz- oder Imagefilme, die auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Die Abrufe sind für die Nutzer kostenlos. Der Preis für die Werbkunden richtet sich nach der Anzahl der Abrufe.