"Deutschland sucht den Superstar" wird auch über die derzeit laufende vierte Staffel hinaus fortgesetzt. Dies verriet Jury-Mitglied Dieter Bohlen in einer Interview mit der Programmzeitschrift "TV Digital". "Die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache - und ich freue mich darauf", so Bohlen.
Dieter Bohlen wird somit auch in einer geplanten fünften Staffel wieder als Jury-Mitglied dabei sein. Verwunderlich ist das nicht: Trotz zuletzt sinkender Zuschauerzahlen holt die vierte Staffel der Castingshow weiterhin Marktanteile weit über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Eine Fortsetzung ohne Bohlen und seine Sprüche ist indes kaum vorstellbar.
Für Kritik, die Gewinner der Castingshow hätten stets nur kurz Erfolg, kann Bohlen nicht nachvollziehen. "Das ist nur ein Vorurteil! Zwar haben unsere Superstars meistens nur ein paar Nummer-1-Hits und schießen dann noch mal in die Top 20 - aber das ist bereits mega! Im besten Fall hat man als Star ein Jahr lang Erfolg. Momentan sagen alle: 'Scissor Sisters'- das ist das Größte! In einem Jahr fragen alle: Wo sind die
abgescissort".
Der Favorit in dieser Staffel ist für Bohlen übrigens Mark Medlock. Er sei das größte Talent, so Bohlen. "Mit ihm würde ich gern zusammenarbeiten!" Neben ihm sieht Bohlen Lisa Bund im Finale der Castingshow, das am 5. Mai stattfindet.