Bei der im Oktober 2005 gegründete Produktionsfirma Producers at Work, an der neben Produzent Christian Popp (Foto) mehrheitlich die ProSiebenSat.1 Media AG beteiligt ist, kann man sich heute endlich wieder einmal über einen Erfolg freuen. Im ORF startete die neue tägliche Serie "Mitten im 8en" mit erfreulichen Werten.
Immerhin 364.000 Zuschauer sahen zu, der Marktanteil bei den über 12-Jährigen lag bei 15 Prozent. Besonders die jüngeren Zuschauer schalteten ein: Bei den 12- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 26 Prozent, bei den 12- bis 29-Jährigen sogar bei 29 Prozent. Für den ORF bedeutete dies den gelungenen Auftakt seiner Programm-Offensive, bei der große Teile des Programms erneuert werden.
Für "Producers at Work" ist der Erfolg besonders erfreulich: Die erste Serienproduktion "Schmetterlinge im Bauch" ist inzwischen abgesetzt, "R.I.S." ist am Sonntagabend ebenfalls bereits deutlich unter Senderschnitt gefallen. Produzent Christian Popp: "Nach der Telenovela hat der ORF eine echte Programminnovation mit Drama- und Sitcom- Elementen positioniert. Unser Konzept des Know How-Transfers zwischen Berlin und Wien bei der Stoff- und Projektentwicklung, sowie bei den produktionstechnischen Herausforderungen an eine tägliche Serienproduktion ist überaus erfolgreich aufgegangen. Das macht uns Mut, auf diesem neuen Weg der Formatentwicklung auch im internationalen Bereich mit neuen Ideen und Projekten voranzugehen."