Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deSat.1 hat die Zusammenarbeit mit Schauspielerin Katja Riemann für eine neue Serie nach nur einer gedrehten Folge wieder beendet. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung hat Sat.1 inzwischen grundsätzlich bestätigt. "Wir haben uns entschieden, die Rolle neu zu besetzen", so Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler.

Es sei wichtig, dass es beim Dreh eine Harmonie im Team gebe, ergänzte sie. Die gab es mit Katja Riemann offenbar nicht. Die "Bild"-Zeitung berichtet, sie habe sich an nur einem Drehtag mit nahezu dem gesamten Filmteam überworfen. Sie soll sich über das Drehbuch mokiert und versucht haben, Szenen umzuschreiben. Das Management von Katja Riemann zitierte das Blatt mit den Worten "Die Chemie zwischen Frau Riemann und den anderen Beteiligten hat bei diesem Dreh einfach nicht gestimmt."


Katja Riemann hätte eigentlich die Chefin einer Ermittlertruppe in der neuen Serie "Deadline" spielen sollen. Es sei jedoch keine Hauptrolle gewesen. Bisher sei von der Serie erst ein Pilot gedreht worden, ob die Serie fortgesetzt wird, soll erst noch entschieden werden.