Kaum ist die "Welt der Frau" vom Markt, da bringt der Klambt-Verlag auch schon ein neues Produkt an den Kiosk. Ab Samstag wird die wöchentliche Zeitschrift "Woche aktuell" zum ersten Mal ausgeliefert. Mit dem Blatt richtet sich der Verlag an Frauen zwischen 30 und 50 Jahren, "die sich über aktuelle Ergeignisse rund um die internationale High-Society" informieren wollen", teilt der Verlag mit. Zur geplanten Druckauflage wollte der Verlag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de keine Angaben machen. Der Burda Verlag startete in der vergangenen Woche mit "Freizeit aktuell" einen ähnlichen Titel, der ebenfalls samstags mit 500.000 Exemplaren erscheint.

"Woche aktuell" hat einen Umfang von 72 Seiten und erscheint zunächst zum Einführungspreis von 40 Cent. Mittelfristig soll das Blatt für 80 Cent zu haben sein. Neben den Promi-Themen wird das Heft auch 20 Seiten Rätsel und einen Serviceteil enthalten. Darin will der Verlag aufzeigen, "wie man sich auch mit einem begrenzten Budget Träume erfüllen, sich wie ein internationaler Star kleiden und Pflegen kann", erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter der Verlagsgruppe Klambt, Lars Rose. Chefredakteurin von "Woche aktuell" ist Britta Mayer-Behrens.

Der Verlag sieht den neuen Titel als "bedeutenden Meilenstein" zum Ausbau der Marktanteile im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Obwohl es da gerade erst einen Rückschlag gegeben hat. In dieser Woche gab der Verlag bekannt, den Titel "Welt der Frau" einzustellen. Die bisherige Leserschaft dieses Titels soll auf "Woche der Frau" umgelenkt werden. Dazu wird deren Copypreis auf 80 Cent gesenkt. Die Auflage soll auf 200.000 Exemplare gesteigert werden.