Foto: PixelQuelleWährend viele Titel dazu übergegangen sind, ihren Magazinen noch eine Beigabe in Form einer DVD beizulegen, geht das Digital-Lifestyle-Magazin "SFT" aus dem Computec-Verlag den umgekehrten Weg. Ab der kommenden Ausgabe 04/07 wird das Magazin erstmals auch ohne DVD am Kiosk liegen.

Statt 3,50 Euro kostet das DVD-lose "SFT" dann nur noch 2 Euro. Sie wird in einer Auflage von 150.000 Euro gedruckt, wodurch sich die Gesamtauflage auf 600.000 Exemplare erhöht. Die "normale" Version mit DVD gibt es aber natürlich nach wie vor. Kay Beinroth, stellvertretender Chefredakteur bei "SFT", sagte, man würde damit den Wunsch vieler Leser erfüllen, die "die hohe redaktionelle Qualität von SFT lobten und sich eine reine Magazinvariante wünschten".


Ab Ausgabe 05/2007 will sich "SFT" zudem in einem "noch edleren Lifestyle-Look" präsentieren. Dazu gibt's auch eine hochwertige Klebebindung. Verbunden mit dem neuen Outfit soll es in der Folge auch eine Reihe redaktioneller Innovationen geben, mit denen man die Leser in den kommenden Monaten überraschen wolle. Begleitet werden die Innovationen von einer Kampagne mit sechsstelligem Mediavolumen im Einzelhandel, U-Bahnen, S-Bahnen und Bahnhofsverkaufsstellen.