Kabel Eins hat ein neues Reise-Format angekündigt, das maßgeblich von einem Werbepartner finanziert wird. Nachdem der Sender in der Vergangenheit bereits zusammen mit Asbach den "besten Partykeller" suchte und mit Henkel eine "Putz-Challenge" veranstaltete, macht Kabel Eins jetzt mit dem Reiseportal HolidayCheck gemeinsame Sache und startet "Sommer, Sonne, Sorgenfrei - Der HolidayCheck".
Konkret sind vier Folgen der neuen Sendung geplant, die ab dem 25. Mai jeweils sonntags um 19:15 Uhr ausgestrahlt werden. Produziert wird "Sommer, Sonne, Sorgenfrei" von Burda Studios, das in der Vergangenheit für Kabel Eins auch das wöchentliche, aber inzwischen eingestellte "K1 Magazin" herstellte.

Inhaltlich sollen in der Sendung "die beliebtesten Reiseziele der Deutschen unter die Lupe genommen", wie es heißt. Dabei sollen nicht nur Reise-Experten zu Wort kommen, sondern auch sogenannte "Promi-Tester", darunter Realitystar Mangiapane und sein Ehemann Hubert.