Spiegel TV action+crime © Spiegel TV
Schon heute betreibt Spiegel TV zwei FAST-Kanäle auf Samsung TV Plus. Der Kanal Spiegel TV strahlt seit 2019 aktuelle Magazinbeiträge, Dokumentationen und Reportagen aus, während Spiegel TV Konflikte überwiegend historische Dokumentationen im Programm hat. Nun hat das Unternehmen mit Spiegel TV action+crime einen weiteren FAST-Channel auf der Plattform gestartet. 

Zuschauerinnen und Zuschauer sehen auf dem Kanal nach Angaben von Spiegel TV "preisgekrönte Rocker- und Clan-Dokumentationen sowie tiefe Einblicke in das Milieu krimineller Großfamilien und in die Strukturen des organisierten Verbrechens". Konkret sind neue Folgen der Reihe "Im Verhör" sowie "Interview mit einem Killer" ab sofort bei Spiegel TV action+crime zu sehen. 

Spiegel TV-Geschäftsführer Kay Siering sagt zum Ausbau des FAST-Angebots: "Der Ausbau des Digitalgeschäfts ist für uns eine wichtige Zukunftssäule. Neben unserem erfolgreichen YouTube-Kanal mit 2,1 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten, sind unsere FAST-Channel spannende Ausspielwege, bei denen wir direktes Konsumentengeschäft betreiben."

Im Bereich Connected TV arbeitet Spiegel TV bekanntlich mit Funke Digital zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation ist Funke dafür verantwortlich, die verschiedenen Inhalte auf unterschiedliche Plattformen zu bringen. Verena Märtens, Head of Content Partnerships Funke Digital, sagt jetzt: "Der Ausbau unserer Kooperation mit Spiegel TV ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige True-Crime-Formate einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und wir freuen uns, unser Funke Channels Portfolio im sehr gefragten Bereich Crime zu stärken."